Grand-Prix #1 in Ahaus

Die Grand-Prix Saison hat gestartet! Am vergangenen Samstag (24.11.2018) fand der erste Grand-Prix in Ahaus statt. In der U25 wurde in 3 Gruppen gespielt, aufgeteilt nach Spielstärke. In der A-Gruppe konnte sich Maximilian Wensing erwartungsgemäß durchsetzen. In der B-Gruppe erzielte Simeon Brettner die meisten Punkte, in der C-Gruppe Ivan Vakhrushev. Beim Junior Grand-Prix (U12) konnte Jonathan Schüppen aus Essen den ersten Platz belegen, gefolgt von Daniela Claussen und Julian Tigranjan. Der "Ratingpreis" für den besten Spieler ohne DWZ ging an Thorben Harbring. Für die U12er wurden Pokale und Urkunden vergeben. Beim Grand-Prix (U25) können die Spieler die erzielten Punkte gegen Sachpreise eintauschen, zum Beispiel Bücher, Bretter oder Figuren. Die Ausschreibungen, die Ergebnistabellen, die Turnierberichte, die Preisliste und der Punktestand werden regelmäßig auf der Homepage veröffentlicht und aktualisiert. Das nächste Turnier ist übrigens am Samstag, den 09.02.2019 in Steinfurt ... Termin freihalten!

Grand-Prix Serie 2018/2019

Nach der Sommerpause geht es nun wieder weiter mit der Grand-Prix Serie 2018/2019. Es werden 4 Turniere gespielt in dieser Saison (Ahaus - Steinfurt - Hiltrup - Gronau). Das erste Turnier startet schon bald, am Samstag 24.11.2018 in Ahaus. Beim Junior Grand-Prix gibt es zwei kleine Änderungen im Vergleich zum Vorjahr. Beim U12 Turnier können jetzt Spieler mit einer Spielstärke bis 1300 DWZ mitspielen. Außerdem gibt es einen zusätzlichen Pokal für den besten Spieler (U12) ohne Wertungszahl. Die Ausschreibungen zu den 4 Turnieren findet ihr auf der Webseite der Schachjugend Münsterland unter "SJML" --> "Cloud" --> "Ausschreibungen".

BJEM Münster ist gestartet

Die ersten Runden sind bereits vorbei. Wir versuchen, alle aktuellen Ergebnisse und Tabellen möglichst zeitnah zu veröffentlichen. Das U10 Turnier beginnt erst am Samstag. Die Qualifikationsplätze für die VJEM sind folgendermaßen verteilt:

U18: 2
U16: 2
U14: 1
U12: 2
U10: 2

BJEM Steinfurt

Auch im Bezirk Steinfurt ist die BJEM gestartet. Die Tabellen sind online. Der Bezirk Steinfurt hat die folgenden Qualiplätze:

U18: 1
U16: 1
U14: 2
U12: 2
U10: 1

Freiplätze JEM 2019

Die Freiplätze für die NRWJEM und die VJEM wurden vergeben. Ihr findet die Übersicht hier: Freiplätze 2019

Impressum - Datenschutzerklärung